Klare Kostenvorteile bei weißer Ware – automatisierte Fertigung, primerfreies Kleben, langzeitbeständiges Bedrucken
„Weiße Ware“ wie Waschmaschinen, Herde, Geschirrspüler usw. wird in großen Stückzahlen hergestellt und unterliegt einem kurzen Produktlebenszyklus. Dabei bestehen hohe Anforderungen an langzeitstabile Verbunde bei gleichzeitig kosteneffizienten Prozessen. Daher wird zunehmend auf das Kleben als Fertigungstechnologie gesetzt, um einfach und kostengünstig dauerhafte Materialverbunde zu erreichen. Darüber hinaus ist die dekorative langzeitbeständige Bedruckung wichtig – insbesondere unter Beanspruchung der Geräte durch Feuchtigkeit und Laugen.
Openair-Plasma® Vorbehandlung ist mittels Roboter automatisierbar und leicht in den Fertigungsprozess zu implementieren. Einmal in den Prozess integriert, liefert das System sicher überwachte und reproduzierbare Oberflächenvorbehandlung auf Knopfdruck.
Plasmatreat entwickelt in erfolgreichen Partnerschaften mit den großen internationalen Herstellern in dieser Branche stetig neue, individuelle Openair-Plasma®-Anwendungen.
Vorteile der Vorbehandlung weißer Waren mit Openair-Plasma®:
- Materialkostenersparnis durch die mögliche Verwendung alternativer Materialien wie z.B. Polypropylen (PP)
- Reduktion der Fertigungskosten durch Vermeidung chemischer Haftvermittler (keine Primer erforderlich) und Einsparung manueller Arbeitsschritte
- Qualitätsverbesserung durch punktgenaue, selektive Aktivierung
Miele & Cie. KG
Qualitätsverbesserung & Prozessoptimierung: Der Einsatz von Openair-Plasma® verbessert die Produktion von Bedienpanels bei Miele.
Referenzstory lesen
BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH
Bereits seit 1999 werden im BSH Werk in Slowenien die Polypropylen-Griffe von Stabmixern vor dem Tampondruck mit atmosphärischen Plasmasystemen von Plasmatreat vorbehandelt. Das Verfahren ermöglicht ein makelloses Druckbild auf dem hochglänzenden und schwierig zu bedruckenden Kunststoff.
Referenzstory lesen
/Tags/Konsumgueter, /Tags/Konsumgueter/WeisseWare, /Tags/Konsumgueter, /Tags/Konsumgueter/WeisseWare, /Tags/Konsumgueter, /Tags/Konsumgueter/WeisseWare, /Tags/Konsumgueter, /Tags/Konsumgueter/WeisseWare, /WeisseWare, /Tags/Konsumgueter, /Tags/Konsumgueter/WeisseWare, /Tags/Konsumgueter, /Tags/Konsumgueter/WeisseWare, /Tags/Konsumgueter, /Tags/Konsumgueter/WeisseWare, /Tags/Konsumgueter, /Tags/Konsumgueter/WeisseWare, /Tags/Konsumgueter, /Tags/Konsumgueter/WeisseWare, /Tags/Konsumgueter, /Tags/Konsumgueter/WeisseWare, /Tags/Konsumgueter, /Tags/Konsumgueter/WeisseWare, /Tags/Konsumgueter, /Tags/Konsumgueter/WeisseWare