PR: Noch mehr Raum für Openair-Plasma und PlasmaPlus bei der Plasmatreat (UK) Ltd.

Vielseitige Testmöglichkeiten und optimierter Kundenservice für die innovative Openair-Plasmatechnologie am neuen Standort

Bitte laden Sie sich hier Pressemitteilung und Bilder herunter

Die Plasmatreat (UK) Ltd., britische Tochtergesellschaft der deutschen Plasmatreat GmbH, erweitert ihre Kapazitäten: Mit dem Umzug in neue Räumlichkeiten in South Oxfordshire profitieren Kunden aus Großbritannien von optimiertem Service und hervorragender technischer Ausstattung zu Testzwecken rund um die atmosphärische Plasmatechnologie.

#Die innovative Plasmatechnologie verbessert durch eine gezielte Oberflächenveränderung unzählige Prozesse, in denen verklebt, bedruckt, lackiert oder abgedichtet wird. Sie lässt sich für Werkstoffe wie Kunststoff, Metall, Glas, Textilien und mehr einsetzen. Dabei ist sie höchst effizient sowie deutlich umweltfreundlicher als zahlreiche herkömmliche Verfahren zur Oberflächenvorbehandlung. Durch die hochwirksame Aktivierung, Reinigung und Beschichtung hat sich die Plasmatechnologie in vielen unterschiedlichen Branchen zum Problemlöser in industriellen Prozessen entwickelt. Der Plasmatreat (UK) Ltd., britische Tochtergesellschaft der Plasmatreat GmbH, Weltmarktführer für atmosphärische Plasmatechnologie, beschert dies eine deutlich gesteigerte Nachfrage. Darauf reagiert das Unternehmen in Oxfordshire mit vergrößerten Räumlichkeiten und einem erweiterten Team.

Noch mehr Fläche für Kundentests in der Anwendungstechnik und Demonstrationen
Mit dem Umzug an den neuen Standort im Grove Business Park in Wantage, einem modernen Businesszentrum in South Oxfordshire, stehen der Plasmatreat (UK) Ltd. nun neben Büroflächen mehr Räumlichkeiten für eine erweiterte Anwendungstechnik zur Verfügung. Diese werden zu Demonstrationszwecken und für Tests von Kundenanwendungen mit der innovativen Openair-Plasma sowie der PlasmaPlus Technologie genutzt werden. Der Standort ist mit zwei dreiachsigen Robotern ausgestattet, die sämtliche Plasmadüsen führen können. Bald wird die Ausstattung um eine Plasma Treatment Unit (PTU) für Live-Demonstrationen der verschiedenen Plasmaprozesse Aktivieren, Reinigen und Beschichten ergänzt. Das eingespielte Team aus den beiden Vertriebsmitarbeiter Ray Potgieter und Andrew Nixon soll in Zukunft um einen Mitarbeiter mit Schwerpunkt Inbetriebnahme und Service erweitert werden. So können sich die Vertriebsexperten zukünftig voll und ganz auf die Betreuung bestehender und neuer Kunden konzentrieren, während der Service, die Ersatzteilversorgung und die Inbetriebnahmen von dem neuen Teammitglied übernommen werden. Mit der erweiterten technischen Ausstattung bietet der britische Plasmatreat-Standort seinen Kunden aus der Region nun noch bessere Beratungsleistungen vor Ort und unterstützt sie in der Entwicklung neuer Applikationen, mit Tests im Bereich Anwendungstechnik und passenden Anlagen. Dafür stehen in Großbritannien auch Mietsysteme zur Verfügung. Das Expertenteam vor Ort unterstützt die britischen Kunden mit seinem weitreichenden Know-how und besonderen Kompetenzen, darunter langjährige Erfahrungen in Bereichen wie Möbelproduktion, Klebeprozesse und Lightweight-Platten-Herstellung, und verfügt damit über bestmögliche Voraussetzungen für eine optimale kundenindividuelle Einstellung der Plasmaanlagen.

„Die neuen Räumlichkeiten bieten uns hervorragende Möglichkeiten, um anwendungsspezifische Tage der offenen Tür anzubieten, die für die Zukunft geplant sind. Insgesamt sehen wir für die innovative Plasmatechnologie großes Potenzial in Großbritannien, vor allem auf dem stark wachsenden Batteriemarkt, in der Automobilindustrie sowie in den Segmenten Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik und Elektronik. Mit dem spürbar wachsenden Bedarf an unserer innovativen, effizienten und umweltfreundlichen Technologie streben wir eine Expansion auf dem britischen Markt an“, sagt Ray Potgieter, General Manager bei Plasmatreat in Großbritannien.