PR: Einladende neue Räumlichkeiten für japanische Zweigniederlassung in Osaka

Mehr Kapazitäten für Testanlagen und technische Ausstattung, optimale Anbindung an den Schienenverkehr

Nihon Plasmatreat, die japanische Tochtergesellschaft der deutschen Plasmatreat GmbH, bietet ihren Kunden mit dem Umzug der Zweigniederlassung in Osaka jetzt noch mehr Komfort vor Ort. Der Weltmarktführer für atmosphärische Plasmatechnologie vergrößert seine Fläche für Testanlagen und Laboreinrichtungen und optimiert damit den Service für Kunden und Interessenten rund um die innovative Plasmatechnologie in West-Japan.

Die deutsche Plasmatreat GmbH mit Sitz in Steinhagen in Nordrhein-Westfalen ist ein gefragter Partner für unterschiedlichste Industriezweige. Denn die innovative Plasmatechnologie hat das Potenzial, durch eine gezielte Oberflächenveränderung unzählige Prozesse wie das Verkleben, Bedrucken oder Lackieren zu verbessern. Sie lässt sich für unterschiedlichste Werkstoffe, z. B. Kunststoff, Metall oder Glas, einsetzen. Dabei gestaltet Plasma die Prozesse nicht nur zuverlässiger und effizienter, sondern auch deutlich umweltfreundlicher. Das eröffnet der Industrie ganz neue Möglichkeiten in Produktionsprozessen und bietet eine Antwort auf zahlreiche ungelöste Materialfragen. Auch auf dem japanischen Markt ist die von Plasmatreat entwickelte Openair-Plasma- und Plasma-Plus Technologie höchst gefragt.

Mehr Raum für Demonstration und Forschung am Standort Osaka
Verschiedene Industriezweige, allen voran die Elektronik und Automobilelektronik in Japan, nutzen bereits Plasmatechnologie von Plasmatreat und stehen in Kontakt und Austausch mit Nihon Plasmatreat an den beiden Standorten Tokio und Osaka. Mit dem Umzug der Zweigniederlassung Osaka innerhalb der Stadt profitieren Kunden und Interessenten nun von erweiterten Möglichkeiten zur Demonstration der innovativen Technologie sowie von besten Bedingungen für Forschung und Entwicklung. Die neuen Räumlichkeiten bieten auf deutlich mehr Quadratmetern viel Platz für technisches Equipment, Laboreinrichtungen und Plasmaanlagen zu Präsentations- und Testzwecken. Das hat Nihon Plasmatreat genutzt, und sein Equipment unter anderem um ein neues Prüfgerät zum Testen der Zugfestigkeit von Materialverbindungen mithilfe von Plasma zu erweitern. „Unsere vorhandene Ausstattung wollen wir zeitnah um eine weitere Plasma Treatment Unit (PTU) für Live-Demonstrationen von Openair-Plasma und PlasmaPlus, eine Plasma Control Unit (PCU), die vielfältige Steuerungs-, Regelungs- und Überwachungsfunktionen für die digitalisierte Fertigung bereitstellt, sowie um ein REDOX-Tool erweitern. Mit dieser speziellen PTU können wir zuverlässig Oxidschichten von Metalloberflächen entfernen – für die Elektronikindustrie ein sehr spannendes Thema“, erklärt Ichiro Uesaka, General Manager Nihon Plasmatreat. „Wir freuen uns, unsere Kunden und Geschäftspartner in unseren neuen Räumlichkeiten und Meetingräumen begrüßen zu dürfen.“

Optimale Anbindung an West-Japan
Zudem sorgt der neue Standort, nur 15 Minuten entfernt von der Shin-Osaka-Station, für eine noch bessere Erreichbarkeit durch Kunden aus dem Westen Japans in dem traditionell stark von der Schiene abhängigen Land.„Mit der erweiterten technischen Ausstattung kann unser Team nun die Bedürfnisse der Kunden im westlichen Japan optimal bedienen und diese umfassend vor Ort beraten. Ein echter Pluspunkt ist auch die zentrale Lage in Bahnhofsnähe: Nicht nur unsere Kunden erreichen uns jetzt noch besser, auch wir sind für Serviceleistungen jetzt noch schneller auf dem Weg zum Einsatz“, freut sich Ichiro Uesaka.

Entdecken Sie weitere Anwendungsbeispiele von Plasmatechnologie in industriellen Prozessen: