News: Team Plasmatreat-RTS Electronic schwimmt weiter auf der Erfolgswelle

Zweites Rennen erster Sieg, nach traumhafter Teamarbeit

Im Ziel wusste Anna Scheffler, bei wem sie sich bedanken muss, und zwar bei ihren 4 Helfern, Daniel Pechtel, Florian Sprenger, Patrick Lechner und Daniel Debertin. Daniel Pechtl lobte nach dem Mendelrace namentlich vor allem Mitfahrer Florian Sprenger für seine herausragende Arbeit für das Team.

Der Start fand auf 405 m hoch gelegen Ort St. Michael/Eppan statt. Von hier aus ging es nur noch Berg auf zum Gipfel des Mendelpass auf 1.363 m. Die Zahlen des Rennens: Länge: 14,5 km und Höhenunterschied: 958 hm. Direkt vom Start weg formierte sich der Schmetterlingsexpress für Anna Schefflers Mission Sieg. Diesen hatte Teamchef David Buske bereits 2 Tag vor dem Rennen ausgegeben und das Team darauf eingeschworen. Fahrer wie Patrick Lechner oder auch Daniel Debertin stellen eigene Ambitionen hinten an und stellten sich voll in den Dienst der Mannschaft.

Anna Scheffler bewältigte die Strecke hinauf zum Mendelpass in einer Zeit von 50 Minuten und 21 Sekunden. Mit 22 Sekunden Rückstand, folgte Ihr Annika Artinger und weitere 10 Sekunden die 3 Platzierte Carmen Moser. Trotzt Helferdienste, beendeten Daniel Pechtl, Daniel Debertin, Patrick Lechner und Florian Sprenger das Rennen unter den Top 40. Am 20. April findet nun das nächste Saison-Rennen am Neusiedlersee statt. Diese Renne geht über 2 Tage und starte mit einem Zeitfahren am Samstag. Es handelt sich hierbei um ein WM-Qualifikationsrennen.

Teammanager David Buske sagt: "Ich bin sehr stolz auf das gesamte Team und sehr dankbar, dass unsere Partner und Sponsoren es uns ermöglichen, die aufregende Welt des Radsports für eine weitere Saison zu erleben. Der Ansporn, Gutes zu tun und das Kinder- und Jugendhospiz Bethel, "the way home", zu unterstützen, erfüllt uns mit Stolz. Unter den folgenden Links werden noch Spenden angenommen:

Der Weg nach Hause - Kinder- und Jugendhospiz Bethel