News: Plasmatreat Radteam startet in die neue Saison

Erfolgreiches Trainingscamp am Lago Maggiore

Team Plasmatreat – RTS Electronic 2024: Die Reise unseres Radteams geht weiter - unsere Unterstützung für "Der Weg nach Hause" bleibt. Die ersten Kilometer als Team und vor allem auch Höhenmeter stecken den Fahrerinnen und Fahrern, aber auch dem Support-Team, in den Beinen. Im Trainingslager am Lago Maggiore, bei perfektem Wetter ist das Team zusammengewachsen und hat sich den nötigen Feinschliff für die ersten Rennen der Saison geholt.

Insgesamt haben hat das Team gute 1000 Kilometer absolviert und dabei mehr als 10.000 Höhenmeter gesammelt. Den größten Respekt wird hier den Rookies gezollt, die absolut zu überzeugen wussten, wie Lino Kumbartzky von Plasmatreat oder auch Fenja Zehe und Jean-Loup Jupe.

Es zeigt sich wieder, dass der Spaß an der Freude, die Leidensfähigkeit, das gesteuerte Training durch das versierte Trainerteam Angela Buske und Jannik Tautz von Rad:let!k und der Austausch mit den „Profis“ im Team, die „Rookies“ perfekt auf ihre ersten Rennen und den Rennradsport vorbereitet. Andersherum bekomme unsere „Profis“ von den „Rookis“ die Leichtigkeit im Kopf für die folgenden Aufgaben mitgegeben.

Teamchef David Buske sagt "Ich bin extrem Stolz auf das ganze Team und enorm dankbar, dass wir das durch unsere Partner und Sponsoren diese spannende Welt des Radsports in einer weiteren Saison erleben dürfen. Der Ansporn dabei auch noch Gutes zu tun und dabei das Kinder- und Jugendhospiz Bethel, „der Weg nach Hause“, unterstützen zu können, erfüllt uns mit Stolz." Es werden weiterhin Spenden unter folgendem Links gesammelt: Der Weg nach Hause - Kinder- und Jugendhospiz Bethel